Unser PC-Raum

Können Sie sich eine Zukunft ohne Computer und Internet vorstellen? Wir nicht!

Und deshalb bekommen unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, möglichst früh Erfahrungen mit dem PC, Lernsoftware und Internet zu sammeln. Die Voraussetzung dafür ist schon lange geschaffen. Die Schule verfügt aktuell über knapp 25 Computer, die von den Schülerinnen und Schülern im Computerraum oder teilweise auch Klassenräumen genutzt werden können. Alle Computer sind über ein Schülernetzwerk miteinander vernetzt, welches seit 2017 durch eine externe IT-Technik Firma der Stadt Mülheim an der Ruhr gewartet wird.

Gerne kommen unsere Grundschulkinder in den PC Raum, um in der Lernwerkstatt zu arbeiten. Dort gibt es zahlreiche Übungen zu den Fächern Deutsch und Mathematik. Aber besonders viel Spaß haben wir alle am Spiel Pushy. :-D

Doch wir lernen hier auch den Computer genau kennen. Wir malen bei paint, speichern/öffnen Dokumente, schreiben Texte mit dem word-Programm, lernen Möglichkeiten und Gefahren des Internets kennen und so einiges mehr...