Flyer zum Jahresabschluss 2023

Wir über uns

Unsere Kinder verbringen viel Zeit in der Schule. Die Schule ist für unsere Kinder nicht nur ein wichtiger Lernraum, sondern auch ein Ort zum Spielen mit Freunden und zum Spaß haben. Die Schule ist heute ein prägender Ort für unsere Kinder.

Umso wichtiger ist es, dass sich unsere Kinder hier wohlfühlen. Um das zu gewährleisten werden oft auch finanzielle Mittel benötigt, die über das Budget der Schule hinaus gehen.

Der Förderverein springt dort ein, wo das Budget der Schule endet - eine Aufgabe, die in Zeiten knapper Kassen der öffentlichen Haushalte immer wichtiger wird. Durch Beiträge der Mitglieder und Spenden verschiedener Unternehmen konnten in den vergangenen Jahren wertvolle Hilfe für unsere Schule geleistet werden.

Der Verein ist gemäß Bescheid des zuständigen Finanzamtes als gemeinnützig anerkannt. Er finanziert sich aus Beiträgen (10,00 € Mindestbeitrag im Jahr) und Spenden.

Unsere Schulkleidung

Der Förderverein organisiert unentgeltlich die Beschaffung und den Verkauf der Schulkleidung die unsere Kinder auf gemeinsamen Festen, Auftritten und anderen Veranstaltungen tragen.

Wir fördern...

... Lernen

Unser Bestreben ist es, die Freude am Lernen zu fördern und Lehrer in ihrer pädagogischen Arbeit zu unterstützen.

- Innovative Medien, Förder- und Differenzierungsmaterial für den Unterricht

- Technische Ausstattung des Computerraums

- Musikanlage für den Markt

- Medienschrank

- Bücher für die Schulbibliothek

... Bewegung

Bewegung dient nicht nur der Entspannung, damit unsere Kinder sich besser konzentrieren können. Vielmehr unterstützt Bewegung auch das Lernen selbst. Umso wichtiger ist es, dass in Pausen und in der VGS/OGS genügend Spielgeräte zur Verfügung stehen. Auch hier hat der Förderverein mit kleinen und großen Dingen helfen können:

- Klettergerüst

- Gerätehaus für den Schulhof

- Pausen- und Sportbedarf

... Miteinander

Der Förderverein unterstütz Schule und Eltern bei der Ausrichtung der vielen Schulfeste und Veranstaltungen. Ein moderner Gasgrill wurde angeschafft.

- Gasgrill für Schul- und Klassenfeste

- Bausatz für Seifenkisten

Wir brauchen euch.

Jeder kann Mitglied werden - Eltern, Großeltern, Bekannte, Paten, Freunde der Schule. Alle, denen das Wohl und die Ausbildung unserer Kinder am Herzen liegen. Wir freuen uns über jedes neue  Mitglied, jede Spende und jede aktive Mitarbeit mit der unsere Arbeit zum Wohle der Schülerinnen und Schüler der Schildbergschule unterstützt wird!

Kontakt:

Förderverein der Schildbergschule e.V.

Schildberg 55

45475 Mülheim an der Ruhr