Musikinstrumente

Im Musikunterricht wurden Instrumente aus Müll gebastelt. Hier die Kommentare einiger Kinder:

Im Musikunterricht haben wir Instrumente gebastelt. Ich habe eine Trommel gemacht. Dafür habe ich eine Konservendose, einen Luftballon, einen Schaumstoffball und einen großen Spieß verwendet. Am Ende haben wir die Trommel noch verziert. Das hat mir viel Spaß gemacht.
Antonia

Ich habe eine Kastagnette gebastelt und dafür braucht man 2 Kronkorken und Tesafilm und ein Stück Pappe. Dann macht das ein Geräusch.
Yosuf

Ausflug in die Müga

Zum Ende des 1. Schuljahrs haben wir mit unseren Parallelklassen einen Ausflug in die Müga gemacht.
Wir sind mit Bus und Straßenbahn gefahren. Am Wasserspielplatz haben wir viel Spaß gehabt.

Wir haben das Bilderbuch "Die Schnecke und der Buckelwal" gelesen und angeschaut.
Zusammen haben wir und überlegt wie Schnecke und Buckelwal sich unterhalten.
Im Kunstunterricht haben wir erst das Titelbild nachgemalt. Dann haben wir Stabpuppen und ein Theater im Schuhkarton gebastelt.
In den Schuhkartons haben wir das Buch nachgespielt. Daraus ist ein toller Film geworden den wir der Maulwurfklasse gezeigt haben.

Polizei

Wir hatten Besuch vom Bezirkspolizisten. Wir haben besprochen wie wir Kinder am besten zur Schule kommen.

Am Schildberg haben wir gemeinsam die Ampel benutzt. An der Barbarastraße haben wir geübt ohne Ampel die Straße zu überqueren. Durch die Autos ist das ganz schön schwer.

Herzlich willkommen!

Liebe Kinder der Igelklasse,

ich freue mich schon auf euren 1. Schultag.

Euer Figo Igel