In der Seehundklasse haben wir in den Lesewochen das Buch "Warum seid ihr so gemein zu dem?" gelesen und viele Sachen dazu gemacht, z.B. eine Challenge "Nett zu anderen sein" und eigene Bandenquartiere ausdenken.

Ausflug zur MEG

Passend zu unserem Sachunterrichtsthema "Müll" haben wir einen Unterrichtsgang zur MEG = Mülheimer Entsorgungs-Gesellschaft gemacht. Es war sehr spannend und informativ. Das Gelände ist so groß wie 3 Fußballfelder!
Wir duften uns sogar auf die LKW-Waage stellen. Alle Seehundkinder zusammen wiegen mehr als 800 kg!

Ausflug: Phänomania

Wir haben einen Ausflug zur Phänomania in Essen gemacht. Es gab viel zu entdecken.

In der Lesewochen haben wir uns mit dem Buch "Der Findefuchs" beschäftigt.

JeKits

Jeden Donnerstag haben die ersten Klassen eine Stunde JeKits (Jedem Kind Instrumente, Tanzen, Singen) im Klassenverband. Dazu kommt eine Musiklehrerin der Musikschule Mülheim. Auf diese Stunden freuen sich die Kinder immer sehr.

Manchmal darf man in diesen Stunde etwas tun, was in anderen Stunden nicht geht. Dieses Mal durften sich die Kinder auf ihre eigene kleine Bühne (ihren Stuhl) stellen und von dort aus singen.