Karneval - Helau!

Wir haben am Karnevalstag toll gefeiert!

Instrumente

Im Musikunterricht wurden Instrumente aus Müll gebastelt. Hier die Kommentare einiger Kinder:

Mir hat es Spaß gemacht, weil die Gitarre so einfach war.
Leonie

Mir hat das zusammenarbeiten Spaß gemacht.
Johanna

Ich fand gut, ...

... dass man die Instrumente verschönern durfte und dass man die in Zweiergruppen gemacht hat.
Phil L.

... dass die Instrumente funktioniert haben. Ich hab mein Wunschinstrument bekommen.
Joshua

Ausflug in die Müga

Zum Ende des 1. Schuljahrs haben wir mit unseren Parallelklassen einen Ausflug in die Müga gemacht.
Wir sind mit Bus und Straßenbahn gefahren. Am Wasserspielplatz haben wir viel Spaß gehabt.

Schnecken-Besuch

Im Sachunterricht haben wir uns ein ganz besonderes Tier angeschaut.

Die afrikanische Riesenschnecke

Wir konnten uns eine echte Schnecke anschauen und beobachten wie sie sich bewegt.
Im Kunstunterricht haben wir dazu selbst Schnecken gemalt.

Geobretter

Im Mathematik-Unterricht haben wir Geobretter genutzt.
Man kann auf den Brettern mit Gummibändern verschiedene Formen und sogar Bilder zeigen.

Der Herbst ist da

Vor den Herbstferien haben wir Drachen als Fensterdekoration gebastelt. Sie leuchten toll im Gang vor unserem Klassenraum und können auch vom Schildberg aus bewundert werden.

Herzlich Willkommen!

Liebe Kinder der Fuchsklasse,

ich freue mich schon auf euren 1. Schultag.

Euer Fridolin Fuchs