Helau!!

Karneval in allen Klassen

Zu Karneval wurden die Klassen wieder von Zauberern und Hexen, wilden und braven Tieren, vielen Berufen und Fantasiefiguren besucht. Den ganzen Vormittag wurde getanzt, gemalt, gespielt und auch lecker gegessen.

Höhepunkt des Tages war wieder die große Party mit allen im Markt. Die Erwachsenen haben sich wieder zum tanzen auf die Bühne getraut. Anschließen haben alle zusammen den "Schildberg-Tanzalarm" getanzt. Zum Schluss gab es eine nicht endende Polonaise.

Auch in der Betreuung ging es noch bunt weiter.

Weitere Fotos folgen...

Bitte denken Sie daran:

Am 12.02.2024 (Rosenmontag) ist die Schule komplett geschlossen.

Der 13.02.2024 (Karnevalsdienstag) ist ebenfalls ein beweglicher Ferientag und unterrichtsfrei. Der Betreuungsbedarf wurde abgefragt.

Am 14.02.2024 (Aschermittwoch) besuchen die Kinder des 3. und 4. Schuljahres den Gottesdienst in der St. Barbarakirche um 8.00 Uhr.
Die Klassen treffen sich dazu rechtzeitig (7.50 Uhr) im Klassenraum, damit wir gemeinsam zur Kirche gehen können.
Die Kinder des 1. und 2. Schuljahres besuchen im Rahmen des Unterrichtes (in der 3. Stunde) mit ihren Lehrerinnen einen Gottesdienst in der Kirche.