Theater-Besuch

Die Klassen 1a und 1b waren am Montag, 29.01.24, in der VolXbühne Mülheim und haben sich das Märchen "Der Wolf und die sieben Geißlein" mit Maria Neumann angesehen.

Es ist ein Mitmachtheater, so dass die Kinder sich aktiv einbringen konnten. Einige Kinder waren auch auf der Bühne und der Wolf kam auch ins Publikum. Das Bühnenbild hat allen sehr gut gefallen. Sehr lustig war es, als der Wolf in die Mülltonne gestiegen ist, die Kinder ihm Steine in den Bauch gelegt haben und er von einer Musikerin einen Knochen in den Mund gelegt bekam. Allen hat es sehr gut gefallen und wir hatten einen schönen Ausflug bei tollem Wetter

In der OGS

Täglich gibt es wechselnde Angebote

Erste Eindrücke aus der OGS-Betreuung am Nachmittag

Genau wie in der Elefantenklasse, der Faultierklasse und in der Mammutklasse kam zu uns Besuch aus der Dümptener Polizeiwache, um mit uns einen sicheren Schulweg zu üben. Dazu gehört das richtige Überqueren der Straße mit und ohne Fußgängerampel. Dies haben wir natürlich gemeinsam vor der Schule ausprobiert und erfahren, wie wir richtig nach links und rechts gucken müssen. Auch wenn ein Auto die Sicht versperrt wissen wir uns jetzt gut zu helfen. Wir sagen noch einmal ganz herzlich Dankeschön!

Herzlich Willkommen,

liebe Pandakinder!